Resilienz-Webinar: Paar im Hochseilgarten

Das Erfolgsduo Stabilität & Flexibilität

Trainieren Sie zwei „Superkräfte“, die Sie stark durch Krisen bringen!

Das Wort „Krise“ klingt groß und gewichtig – doch die Wahrnehmung einer Herausforderung als Krise ist höchst individuell. Ein Umzug, Unzufriedenheit im Job oder ein Streit mit einem für uns wichtigen Menschen können uns ebenso aus der Bahn werfen wie eine Scheidung oder eine Krankheit. Auch beruflicher oder privater Stress, das Gefühl anhaltender Unsicherheit und die Forderung nach permanenter Veränderungsbereitschaft (Stichwort „VUCA-Welt“) verstärken das Krisenempfinden.

Mehr denn je brauchen wir deshalb die Fähigkeit, das Unerwartete zu managen und das Beste aus sich nahezu täglich veränderten Rahmenbedingungen zu machen. Nicht zu erstarren, sondern offensiv mit Stress und Ängsten umzugehen und sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

Genau hier setzt Resilienz an: Diese besondere innere Stärke hilft, flexibel zu agieren und sich gleichzeitig zu stabilisieren. Was auf den ersten Blick Widersprüche zu sein scheinen, sind zwei wichtige Pole, die sich gegenseitig bedingen und die wir in die richtige Balance bringen müssen, um in Krisen handlungsfähig und gesund zu bleiben.

Das dreiteilige Resilienz-Webinar unterstützt Sie dabei, diese Fähigkeiten zu verstehen und zu trainieren, um Krisen erfolgreich zu meistern.