Video zur Resilienzausbildung-©-AlexanderNikiforov---Fotolia

Video zur Resilienz-Ausbildung

Aufnahmen bei fast 40°C

Großes Kompliment an meinen Videoexperten Ingo Förtsch: Tolle Szenen sind ihm gelungen. Sowohl Alltagsbelastungen bis hin zu Krisen als auch Ressource-Situationen hat er überzeugend eingefangen. Im Studio hat er mich zur Ausbildung befragt.

Was bedeutet eigentlich organisationale Resilienz? Am besten kann man organisationale Resilienz mit Schiffen im Hafen vergleichen. Jedes Schiff braucht seinen eigenen Platz. Sie sind fest vertäut und haben dabei doch eine gewisse Flexibilität. Zudem braucht es als Schutz einen Puffer bzw. Fender zwischen den Schiffen, damit sie nicht kollidieren. D.h. sie sind in diesem Hafen wie in einer Organisation, so dass sie sicher aber durchaus mit flexiblem Freiraum agieren können.

Hören und sehen Sie einfach selbst!

Videoaufnehmen empfinde ich eigentlich als anstrengend. Aber so u.a. beim Bötchen fahren auf dem Brombach-See… da könnte ich mich dran gewöhnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.