Jutta Heller Resilienz Beraterin

Prof. Dr. Jutta Heller

Ihre Expertin für individuelle und organisationale Resilienz

Die Dinge akzeptieren, wie sie sind. Eigenverantwortung übernehmen. Seelische Widerstandskraft entwickeln: Mit diesem Konzept führe ich seit 30 Jahren Menschen erfolgreich zu ihren mentalen Ressourcen. Heute steht der Name Prof. Dr. Jutta Heller für das Thema Resilienz: Als Beraterin, Trainerin, Rednerin und Autorin begleite ich Unternehmen, Führungskräfte und Teams bei der Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen und unterstütze mit Resilienz-Coachings die „Stehauf-Qualitäten“.

Ich bin promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin, habe Politikwissenschaft und Erwachsenenbildung studiert und war neben meiner selbständigen Beratertätigkeit über zehn Jahre Professorin für Training & Business Coaching an der Hochschule für angewandtes Management. Als Dekanin und Prodekanin kenne ich auch die Perspektive von Führungskräften aus eigener Erfahrung.

Als Gründungsmitglied und 1. Vorsitzende von ORES „Verband für Organisationale Resilienz“ engagiere ich mich gemeinsam mit Resilienz-ExpertInnen der DACH-Region für die Weiterentwicklung des Resilienzkonzepts und die Sicherung von Qualitätsstandards. Seit 2015 leite ich außerdem die Zertifikats-Ausbildung „Resilienzberatung“.